Top 10 Cannabissorten mit Schokoladengeschmack
Hast Du Dir jemals Weed vorgestellt, das wie Dein Lieblingsschokoriegel schmeckt? Dein Traum ist Realität – es gibt viele Cannabissorten mit köstlichem Schokoaroma. Sieh Dir unsere Top-10-Liste mit Schokoladen-Cannabissorten an, erfahre alles über sie und Du wirst denken, in Willi Wonkas Schokoladenfabrik zu sein, sobald das High einsetzt!
Wenn Du Schokolade genauso sehr liebst wie Weed, haben wir fantastische Neuigkeiten für Dich: Es gibt viele Sorten mit einem kakaoähnlichen Aroma oder Geschmack. Manche davon haben einen Kakao-Unterton, während andere genauso wie Dein Lieblingsschokoriegel duften!
Kakao stammt ursprünglich aus Südmexiko und anderen Teilen Lateinamerikas und wurde im 16. Jahrhundert nach Europa gebracht. Er wurde unmittelbar zu einem Favoriten und seither sind aus Kakao hergestellte Schokoladenprodukte sehr beliebt. Er wird als Aphrodisiakum betrachtet und es ist schwierig, jemanden zu finden, der den Geschmack von Schokolade gar nicht mag.
10 DER BESTEN CANNABISSORTEN MIT SCHOKOLADENGESCHMACK
Entdecke im Folgenden die Top 10 schokoladigen Cannabissorten, um einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, was diese herrlichen Sorten zu bieten haben.
1. WHITE CHOCO HAZE
Genetik: sativadominiert (80%)
Eltern: White Choco, Mexican Haze
THC: 20%
CBD: 0,3%
Das klare und erhebende High, das von White Choco Haze hervorgerufen wird, ist dafür bekannt, die Konzentration und das Energieniveau zu erhöhen. Ein ziemlich fantastischer Rauch, egal, ob Du kreativen oder körperlichen Aktivitäten nachgehst. Diese Sorte wurde aus den Elternsorten White Choco und Mexican Haze geschmiedet und ist ausgeprägt sativadominiert (80%). Außerdem ist sie durch einen Unterton von Melone gekennzeichnet, der ihren Schokoladengeschmack ausbalanciert.
Als photoperiodische Sorte von mittlerer Anbauschwierigkeit, eignet sich White Choco Haze eher für diejenigen mit etwas mehr Platz. Wenn Du sie indoor anbaust, können die Pflanzen ungefähr 120–150cm groß werden und bis zu 600g/m² abwerfen. Wenn die Pflanzen im Freien wachsen, erreichen sie eine Höhe von 3m und belohnen Dich mit 600g pro Pflanze.
2. CHOCO BUD
Genetik: sativadominiert (90%)
Eltern: Chocolope
THC: 19%
CBD: mittel
Choco Bud ist eine super süße Sorte, die es Schokoladenliebhabern erlaubt, sich zu verwöhnen. Um das intensive Kakaoaroma vollkommen genießen zu können, empfehlen wir Dir, einen Vaporizer zu verwenden. Dadurch werden auch die göttlichen Karamelnoten intensiviert. Choco Bud ist eine beinahe reine Sativa, wodurch sie einen langanhaltenden und euphorischen Rausch hervorruft, der schnell einsetzt und Wellen zerebraler Energie in den Vordergrund rückt. Dies ist der ultimative Rauch für den Tag. Darüber hinaus eignet sich der mittelhohe CBD-Wert für diejenigen, die ihren Körper in einen ausgeglichenen Zustand bringen wollen.
Choco-Bud-Pflanzen lassen sich einfach anbauen, insbesondere wenn sie outdoor wachsen dürfen, wo sie eine beeindruckende Höhe von 2,2m erreichen können und 900g pro Pflanze produzieren, während sie im Grow Room für einen Ertrag von ungefähr 450g/m² sorgen. Es kann eine ziemliche Herausforderung sein, das Wachstum solch großer Pflanzen im Innenbereich zu kontrollieren, wie man es von Sativas her kennt.
3. DELICIOUS CANDY
Genetik: indicadominiert (80%)
Eltern: Caramelo, UK Cheese
THC: 22–23%
CBD: unbekannt
Delicious Candy wurde kreiert, indem man Caramelo mit einer Sorte hybridisierte, die auf eine ziemlich bunte Geschichte zurückblickt. Hausbesetzer, die in den Hügeln nordwestlich von London lebten, hatten angeblich eine scharfe Cheese-Sorte angebaut, die von den Sorten Kush und Skunk abstammte. So stellte sich heraus, dass Delicious Candy eine ungewöhnliche Mischung von Aromen aufweist. Die Raucher stellten hauptsächlich intensive Aromen von Käse, Karamel und Lakritz fest, während sie narkotische und euphorische Effekte erlebten. Zusätzlich wird Dich diese entspannende Sorte zum Kichern bringen.
Wie man es von einer so pikanten Sorte erwarten kann, riecht Delicious Candy sehr durchdringend. Dies solltest Du berücksichtigen, wenn Du daran interessiert bist, Deinen Anbau geheim zu halten. Im Grow Room wird diese Sorte bis zu 500g/m² hervorbringen, während im Freien 800–1000g pro Pflanze möglich sind.
4. CHOCOLOPE
Genetik: sativadominiert (95%)
Eltern: Cannalope Haze, OG Chocolate Thai
THC: hoch
CBD: unbekannt
Wenn Du eine Naschkatze bist, dann mach Dich hierfür bereit. Chocolope ist eine mehrfach preisgekrönte Sorte, die einen absolut herrlichen Geschmack aufweist, ganz zu schweigen von ihrer Potenz! Als Kreuzung zwischen OG Chocolate Thai und Cannalope Haze ist sie eine fast reine Sativa. Ihr äußerst energiegeladenes und zerebrales High ist dafür bekannt, für Hungerattacken zu sorgen. Dies könnte auch etwas mit ihrem köstlichen, süßen Schokoladenaroma zu tun haben. Chocolope gewann 2008, 2010 und 2011 den ersten Platz für ihren berühmten Geschmack. Du weißt ganz genau, dass Du sie auch probieren möchtest!
Stelle sicher, dass Du gewaltig viel Platz hast, wenn Du Chocolope indoor anbauen möchtest. Wie die meisten Sativa-Sorten kann sie unglaublich groß und hoch werden. Wenn sie indoor schon bis zu 600g/m² abwerfen kann, stelle Dir dann einmal vor, was möglich ist, wenn sie im Freien wachsen darf.
5. CHOCOLATE MINT OG
Genetik: indicadominiert (80%)
Eltern: Granddaddy Purp, Emerald OG Kush
THC: 22–26%
CBD: unbekannt
Dieser Indica-Hybrid protzt mit einem sauren Minzschokoladenaroma, für das man sterben könnte. Die Elternsorten Granddaddy Purple und Emerald OG Kush werden verwendet, um diese frische Mischung aus Kiefern-, Schokoladen- und Minzaromen zu erschaffen. Ihre Wirkung ist stark und führt zu vollkommener Entspannung, während Dein Körper einen angenehmen Rausch erfährt. Das zerebrale High könnte Dich möglicherweise ziemlich gesprächig machen.
Die Blätter und Blüten von Chocolate Mint OG erscheinen in leuchtenden Purpur- und Blautönen und verleihen Pflanzen ein farbenfrohes Aussehen. Der Anbau dieser Sorte ist als mittelschwer klassifiziert und erfahrene Züchter können bis zu 1kg von einer outdoor angebauten Pflanze ernten. Indoor kannst Du ungefähr 600g/m² erwarten.
6. CUVEÉ
Genetik: indicadominiert (70%)
Eltern: Pinot Noir, Space Queen
THC: mittel
CBD: unbekannt
Indem man Pinot Noir mit Space Queen hybridisierte, war eine Sorte mit elektrisierendem Geschmack geboren. Obwohl sie aus Nordkalifornien stammt, wurde ihr der französische Name Cuvée gegeben. Grob als "etwas, das speziell für köstliche Zwecke vermischt wurde“ übersetzt, hat der erdige Geschmack von Cuvée viele herzhafte Untertöne. Noten von Schokolade und Kirsche sind in einem reichen Aroma vorherrschend, das sowohl süß als auch erdig ist. Ein mittelhoher THC-Gehalt sorgt für Beruhigung und Zufriedenheit.
Es ist wichtig, auf drei verschiedene Phänotypen hinzuweisen, wenn Du Cuvée anbaust, da diese unterschiedlichen Varianten entweder einen starken Kirsch- oder meistens Schokoladengeschmack aufweisen. Cuvée ist einfach anzubauen und wird nur im Freien groß. Indoor bleiben die Pflanzen ziemlich klein, werfen jedoch einen beachtlichen Ertrag ab.
7. CHOCOLATE FONDUE
Genetik: sativadominiert (80%)
Eltern: Chocolope, Cheese
THC: mittel
CBD: unbekannt
Diese sativadominierte Sorte wird auch auf unsere Liste der Top 10 der erhebenden und energiegeladenen Sorten gelistet. Neben der starken Euphorie und dem zerebralen Rausch, die von Chocolate Fondue hervorgerufen werden, ist auch ihr süßes Schokoladenaroma äußerst reizvoll. Ihr Familienstammbaum offenbart, wie diese Mischung aus subtilen Untertönen konzipiert wurde – mit Hilfe von Chocolope und Cheese als Eltern. Chocolope Fondue ist der perfekte Rauch für tagsüber und ihr angenehmes High wird Dich nicht davon abhalten, aktiv zu bleiben, und Dir stattdessen einen kleinen Kick geben.
Chocolate Fondue ist nicht die am einfachsten anzubauende Sorte, aber Du kannst indoor 500–600g/m² von ihr erwarten, wenn sie mit optimaler Pflege angebaut wird. Denke dran, dass diese Pflanze sehr hoch und breit wird und ausreichend Platz benötigt, um zu gedeihen.
8. CHOCO HAZE
Genetik: sativadominiert (90%)
Eltern: OG Chocolate Thai, Cannalope Haze
THC: 20%
CBD: niedrig
Was bekommt man, wenn man eine fantastische Sorte wie OG Chocolate Thai und Cannalope Haze miteinander kreuzt? Eine schokoladige Explosion natürlich! Diejenigen, die mit dem markanten Geschmack von Haze vertraut sind, wird diese Schokoladenversion mit tropischen Untertönen definitiv ansprechen. Choco Haze ist eine fast reine Sativa mit einer Potenz, die für unerfahrene Nutzer bedeutet, es lieber ein wenig langsamer angehen zu lassen. Ihr euphorischer und energiegeladener Effekt wird Deine Kreativität auf Hochtouren bringen – perfekt, wenn Du nach Inspiration und Motivation suchst, um Projekte zu Ende zu bringen. Diese Sorte eignet sich jedoch auch für soziale Treffen. Wenn Du einen Blunt voller Choco-Haze-Blüten mit Deinen Freunden teilst, wird jeder von ihnen zu einer richtigen Stimmungskanone werden.
Wir wir wissen, sind Sativa-Sorten nicht gerade die einfachsten Pflanzen für ungeduldige Grower und Choco Haze bildet hierbei keine Ausnahme. Nach einer Blütephase von 8–10 Wochen produzieren diese großen Pflanzen indoor einen Ertrag von bis zu 600g/m².
9. CHOCO CANDY
Genetik: sativadominiert
Eltern: Choco Haze, OG Chocolate Thai
THC: 21%
CBD: unbekannt
Choco Candy gibt Dir die Gelegenheit, einen Zuckerschub zu bekommen, ohne Dich mit echten Süßigkeiten vollzustopfen. Betrachte sie als eine Alternative zum Schlemmen Deiner Lieblingsschokoriegel. Selbst vor dem Rauchen wird Dich dieses satte Aroma in seinen Bann ziehen. Dieser Thai-Hybrid aus Choco Haze und OG Chocolate wurde für diejenigen erschaffen, die auf süße Schokoladenaromen und ein kräftiges, erhebendes High stehen. Diese fast prickelnden zerebralen Effekte dieser sativadominierten Sorte sind einem hohen THC-Gehalt geschuldet.
Der Anbau von Choco Candy ist nicht besonders schwer, aber sie ist nicht für Neulinge geeignet. Anders als andere sativadominierte Sorten erreichen diese Pflanzen keine monströse Größe. Indoor werfen sie rund 400–450g/m² ab und geringfügig mehr beim Outdoor-Anbau. Abgesehen davon wird Dich der Kakaoduft auf jeden Fall süchtig machen!
10. WHITE CHOCO
Genetik: Indica/Sativa (50/50%)
Eltern: White Russian, Chocolope
THC: 19%
CBD: 0,5%
Wir beenden diese Top-10-Liste mit dem würzigen Schokoladenaroma von White Choco, die vor Energie nur so strotzt. Sie stammt von ausgezeichneten Sorten ab, die Du auch probieren solltest – White Russian und Chocolope. Die perfekte Balance zwischen Indica und Sativa sorgt in verschiedenen Dosen für angenehme Effekte. Kleinere Dosen inspirieren einen angenehmen zerebralen Rausch, wohingegen höhere Dosen starke Euphorie nach sich ziehen, die sich perfekt zum Stimulieren kreativer Prozesse eignet.
Die Erblinie von White Choco ist einfach beeindruckend und die starken Gene bringen potente Pflanzen hervor. Ihr Anbau ist jedoch nicht gerade einfach. Indoor kannst Du Dich auf bis zu 600g/m² freuen, während eine einzelne Pflanze im Freien ganze 500g abwirft.