Royal Queen Seeds präsentiert Branchengiganten ihre F1-Hybriden


Royal Queen Seeds präsentiert Branchengiganten ihre F1-Hybriden
Von links nach rechts: Andreu Francés, Maikel de Bresser und Shai Ramsahai

 In Barcelona präsentierte vor kurzem einer der Eigentümer von Royal Queen Seeds mit zwei Biologen von F1 Seedtech (einer Initiative von Royal Queen Seeds) ihren F1-Hybridprozess und ihre Sorten den führenden Vertretern der Cannabisbranche.

Am 10. März um 9:30 Uhr führte Royal Queen Seeds eine Veranstaltung im Novotel Hotel in Cornellà durch, um ihre gerade auf den Markt gekommenen F1-Hybridsorten vorzustellen. Das Event fand in der Nähe der Spannabis statt, der weltweit größten jährlichen Cannabismesse. Dem Team des Unternehmens war es gelungen, 50 prominente Personen als Teilnehmer zu gewinnen, darunter einflussreiche Persönlichkeiten der Branche wie Züchter und Journalisten.

Nach einem 30-minütigen Frühstück, bei dem die Gäste miteinander und mit RQS-Gründer Boy Ramsahai, einem der Eigentümer, interagieren und sich vernetzen konnten, begann Shai Ramsahai die Präsentation mit einer Einführungsrede über die Geschäftsreise.

Anschließend erklärte Maikel de Bresser, Molekularbiologe und Kopf hinter dem F1-Hybridprojekt, wie das Projekt begann und wie sich F1-Hybriden als Konzept auf andere landwirtschaftliche Nutzpflanzen wie Mais ausgewirkt haben. Abschließend erläuterte der Pflanzengenetiker Andreu Francés, ebenfalls von F1 SeedTech, den Herstellungsprozess von F1-Hybridsamen, von der Auswahl des gewünschten Elternmaterials bis zur Entwicklung von Inzuchtlinien (IBLs). Francés informierte die Gäste auch über die Vorteile von F1-Hybriden und Unterschiede im Vergleich zu herkömmlichem Saatgut.

Die Veranstaltung endete mit einer Fragerunde, bei der Züchter, Journalisten und Autoren die Gelegenheit hatten, den Vertretern von Royal Queen Seeds Fragen zu stellen und ihre Zweifel an der neuen Gartenbautechnologie des Unternehmens auszuräumen.

Wer ist Royal Queen Seeds?

Royal Queen Seeds begann als kleine Saatgutbank, etablierte sich aber schnell als eine der größten Saatgutbanken in Europa. Vor kurzem hat das Unternehmen in die USA und nach Thailand expandiert und liefert nun weltweit hochwertige Cannabisgenetik.

PR - Aroa Taberner
+34 657 645 120
[email protected]
royalqueenseeds.com