WIE MAN CANNABIS OHNE WAAGE ABMESSEN KANN


WIE MAN CANNABIS OHNE WAAGE ABMESSEN KANN
Luke Sholl

Ist es Dir jemals passiert, dass Du keine Waage zur Hand hattest, aber unbedingt wissen wolltest, wie viel Weed Du hast? Keine Sorge, wir zeigen Dir fünf Möglichkeiten, wie Du Weed unter Verwendung alltäglicher Haushaltsgegenstände abwiegen kannst.

Egal, wo auf der Welt Du bist, stellt Weed eine kostbare Ware dar. Und wie bei allen wertvollen Gütern auch, ist es wichtig zu wissen, wie viel man davon hat. Hinter dem Wissen, wie viel Marihuana wiegt, steckt jedoch mehr als nur die Berechnung seines finanziellen Werts. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum das präzise Wiegen von Cannabis eine nützliche Fertigkeit ist, die man erlernen sollte.

Manchmal haben wir jedoch keine richtige Waage zur Hand. Aber keine Sorge; das bedeutet nicht, dass wir nicht dazu in der Lage sind herausfinden, wie viel unser Weed wiegt. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du Cannabis ohne Waage abwiegen kannst.

WARUM SOLLTE MAN CANNABIS ABWIEGEN?

Wie man cannabis ohne waage abmessen kann

Was ist, wenn Du ein medizinischer Nutzer bist, der eine genaue Menge Weed konsumieren muss, oder vielleicht Cannabis zum ersten Mal probierst und nicht das gefürchtete Greening Out riskieren möchtest? Vielleicht hast Du aber auch nur ein kleines Budget und musst darauf achten, dass Dein Vorrat bis zum Ende des Monats reicht.

Unabhängig von Deinen Beweggründen ist es wichtig, das Gewicht von Weed zu kennen. Obwohl die Genauigkeit einer Waage unschlagbar ist, haben nicht alle von uns Zugang zu der notwendigen Ausrüstung. Was ist also die nächstbeste Lösung? Nun, mit etwas Sachkenntnis könntest Du Dein Weed mit alltäglichen Haushaltsgegenständen wie einem Kleiderbügel, einer Schnur und sogar einem Stück Papier wiegen.

WAS MAN ÜBER EINHEITEN VON WEED WISSEN MUSS

Wie man cannabis ohne waage abmessen kann

Bevor wir uns mit den besten Methoden zum Wiegen von Cannabis ohne Waage beschäftigen, ist es hilfreich zu wissen, wie Weed gemessen wird. Die gebräuchlichsten Einheiten für Cannabis sind:

  • 1g
  • 3,5g (ein Achtel)
  • 7g (ein Viertel)
  • 14g (eine halbe Unze)
  • 28g (eine Unze)

Alles, was größer als die obigen Mengenverhältnisse ist, bewegt sich im kommerziellen Bereich, weshalb wir Dich nicht mit einer endlosen Liste langweilen wollen. Du solltest auch wissen, dass in einigen Gegenden außerhalb Europas Weed nach seinem Wert und nicht nach seinem Gewicht angeboten wird, aber das besprichst Du am besten persönlich und entscheidest, was für Dich richtig ist.

5 WEGE, WEED OHNE WAAGE ZU WIEGEN

Wie man cannabis ohne waage abmessen kann

Nachdem wir jetzt wissen, wie wichtig es ist, Weed zu bemessen und die allgemein akzeptierten (europäischen) Gewichte kennen, ist es nun an der Zeit, ans Eingemachte zu gehen – dem Messen von Weed ohne Waage. Wir müssen nochmals betonen, dass alle fünf unten angeführten Methoden niemals die Genauigkeit einer Waage erreichen werden. Dennoch können sie im Notfall eine anständige Schätzung der Menge an Weed liefern, mit der Du es zu tun hast.

WIEGEN VON WEED MIT EINEM KLEIDERBÜGEL

Im Grunde werden wir den Kleiderbügel als primitive Waage verwenden, indem wir Dein Weed an einem Ende und einen Gegenstand mit bekanntem Gewicht am anderen Ende ausbalancieren. Damit das funktioniert, benötigst Du:

  • Kleiderbügel
  • Schnur (oder Klebeband)
  • 2 Plastikbecher
  • Tasse
  • Gegenstand mit bekanntem Gewicht (eine europäische 1-Cent-Münze wiegt zum Beispiel 2,3 Gramm)

Sobald Du einen Platz gefunden hast, an dem Du den Kleiderbügel freischwingend aufhängen kannst, befestige mit der Schnur an beiden Enden einen Plastikbecher. Befestige anschließend die Tasse in der Mitte des Kleiderbügels (ebenfalls mit der Schnur), da dies helfen wird, Deine improvisierte Waage auszubalancieren. Stelle sicher, dass sich die Tasse genau in der Mitte befindet, da sie sonst Deine Messungen verfälschen wird.

Um Dein Cannabis zu wiegen, fülle die Buds in den Becher an einem Ende und den Gegenstand mit dem bekannten Gewicht in das andere Ende. Wenn der Kleiderbügel gleichmäßig ausbalanciert ist, weißt Du, dass die Menge an Weed im Becher das gleiche Gewicht hat wie der Gegenstand auf der anderen Seite. Falls Du Dir nicht sicher bist, was Du als bekanntes Gewicht benutzen sollst, findest Du eine Liste mit Münzgewichten unter dem Abschnitt "Wiegen von Weed mittels Lineal, 1-Cent-Stück und Bleistift".

WIEGEN VON WEED MIT EINEM SMARTPHONE

Wenn es einen Gegenstand gibt, den die meisten von uns immer zur Hand haben, dann ist es ein Smartphone, also warum nicht seinen Nutzen erhöhen, indem man es in eine digitale Waage verwandelt?

Okay, selbst für ein Handy der Oberklasse ist das Wiegen von Weed eher schwierig, aber einige Apps können Dir dabei helfen, das Gewicht eines Gegenstandes oder in diesem Fall Deiner Blüten zu schätzen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir Dir, die Bewertungen der Apps zu prüfen und sie gemeinsam mit einer der anderen Methoden auf unserer Liste zu verwenden. Solltest Du kein genaues Resultat erhalten, kannst Du im Internet bestimmt einen Gegenstand finden, um das Gewicht zu überprüfen, wie beispielsweise die Münzen, die wir später in diesem Artikel verwenden werden.

WIEGEN VON WEED MIT DEN HÄNDEN

Falls der Akku Deines Smartphones leer ist und sich keine normalen Haushaltsgegenstände in Deiner Reichweite befinden, ist trotzdem nicht alles verloren. Es mag zwar vielleicht die ungenaueste Methode sein, aber Du kannst die Menge an Weed abschätzen, die Du in der Hand hältst, indem Du die Größe optisch mit gewöhnlichem Obst vergleichst.

Ein Gramm Cannabis hat beispielsweise ungefähr die Größe einer Weintraube, während 3,5g (ein Achtel) mehr einer mittelgroßen Kiwi entsprechen. Uns ist klar, dass diese Vergleiche etwas uneindeutig erscheinen mögen, aber in der Not können sie sicherstellen, dass Du für Dein Geld annähernd die erwartete Menge Weed erhältst.

Zu weiteren Größenvergleiche zählen:

  • 7g (ein Viertel): Mittelgroßer Apfel
  • 14g (eine halbe Unze): Große Orange
  • 28g (eine Unze): Mittlere Kokosnuss

Da Weed selten in einer perfekt runden Masse daherkommt, musst Du Dich beim Schätzen der Gewichte auf Deine Intuition verlassen. Gleichwohl weiß man nie, wann man neben einem Obststand Weed kaufen kann…

WIEGEN VON WEED MITTELS LINEAL, 1-CENT-STÜCK UND BLEISTIFT

Das Prinzip dieser Methode ähnelt dem Wiegen von Weed mithilfe eines Kleiderbügels. Nur dass wir dieses Mal zwei Gegenstände an den beiden Enden eines Lineals statt eines Kleiderbügels verwenden.

Beginne damit, das Lineal auf den Bleistift zu legen. Der Bleistift sollte mittig unter dem Lineal platziert werden, um eine behelfsmäßige Wippe zu bilden. Lege anschließend ein Gegengewicht (in diesem Beispiel nehmen wir Münzen) auf das eine Ende und Dein Weed auf das gegenüberliegende. Füge so lange Buds hinzu, bis das Lineal ungefähr im Gleichgewicht ist und Simsalabim! Jetzt kennst Du das Gewicht Deines Weeds.

Um Dir bei der Gewichtsberechnung Deiner Buds behilflich zu sein, findest Du hier einige gängige Münzen und ihr geschätztes Gewicht:

  • 1 US-Cent: 2,5g
  • 1 EU-Cent: 2,30g
  • 1 Penny: 3,56g
  • 1 CAD-Cent: 2,35g
  • 5 AUD-Cent: 2.83g

Der Einfachheit halber wollen wir darauf hinweisen, dass ein britischer Penny 3,56g wiegt, was in puncto Weed im Grunde ein Achtel ist. Falls Du mehr Weed hast als eine einzelne Münze, staple die Münzen einfach und kombiniere ihr Gewicht.

WIEGEN VON WEED MITTELS PAPIER

Wenn alles andere fehlschlägt und Du wirklich wissen musst, wie viel Dein Weed wiegt, geht es nicht einfacher als mit zwei Stücken Papier. Allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass diese Methode nur bei kleinen Mengen wirklich funktioniert.

Um eine Waage aus zwei Stücken Papier zu basteln, nimm das erste Stück Papier, falte es in der Hälfte und lege es auf den Tisch (es sollte wie ein Zelt aussehen, mit der Spitze nach oben zeigend). Nimm anschließend Dein zweites Stück Papier und falte es in vier gleiche Teile. Das zweite Stück sollte wie ein Zickzack aussehen, bevor Du es auf das erste Stück legst. Der Mittelpunkt des zweiten Stücks Papier sollte auf der Oberseite Deines "Zelts" balancieren, um die vielleicht einfachste Waage der Welt zu erzeugen.

Lege auf das eine Ende des zweiten Stücks Papier einen gefalteten 5-Euro-Schein (0,68g) und auf das andere Ende Dein Weed. Füge entweder mehr Geldscheine oder mehr Cannabis hinzu, bis Du das gewünschte Gewicht erreicht hast.

BEIM WIEGEN VON WEED GEHT NICHTS ÜBER EINE WAAGE

Wiegen von weed mittels papier

Die oben genannten Methoden mögen nicht die glamourösesten oder genauesten sein, aber sie werden Dir einen besseren Anhaltspunkt geben, wie viel Dein Weed wiegt. Obwohl sie die Genauigkeit einer Waage definitiv nicht schlagen werden, sind sie weitaus vertrauenswürdiger als wenn Du Deine Buds nur anschaust und rätst.

Wie wir bereits angedeutet haben, gibt es jedoch einige Cannabisnutzer, für die ein genaues Weed-Gewicht an erster Stelle steht. Unter diesen Umständen ist eine Waage einfach nicht zu übertreffen. Waagen werden nicht so billig wie zwei Blatt Papier sein, aber eine anständige Digitalwaage kann den Unterschied zwischen süßer Erleichterung und einem totalen Rausch ausmachen. Falls Du Dich für eine Digitalwaage entscheidest, achte für maximale Präzision darauf, dass der Messbereich auf 0,01g genau ist.

Dank unseres einfachen Leitfadens war es noch nie so einfach, das Rätselraten rund um das Gewicht von Weed zu beenden. Egal, wo auf der Welt Du Dich befindest, die Chancen stehen gut, dass Du Zugang zu einer der oben beschriebenen Methoden hast. Die eigentliche Frage ist nicht, wie viel Dein Cannabis wiegt, sondern wann wir mit dieser Session loslegen werden!

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.