Wie man THC-Hähnchen zubereitet: 2 Rezepte
Erfahre, wie man eine knusprig gebratene THC-Hähnchenbrust zubereitet und wie man einen Putenbraten oder ein ganzes Hähnchen mit Cannabutter aufpeppt. Dieses einfache und leckere Rezept wirst Du wahrscheinlich wieder und wieder zubereiten wollen!
Inhaltsverzeichnis:
In diesem Artikel präsentieren wir Dir zwei Rezepte für mit THC angereichertes Hähnchen (und Pute). Das erste ist eine simple, gebratene Hähnchenbrust, während das zweite ein ganzes Hähnchen oder Putenbraten mit THC-Bratensoße ist!
Wenn Du Lust auf ein warmes Gericht hast, das Dich auch high macht, lassen sich diese einfachen und köstlichen Rezepte wunderbar zu Hause zubereiten. Viel Vergnügen!
Wichtige Überlegungen vor der Zubereitung von THC-Hähnchen
Bevor Du mit Cannabis kochst, gibt es einige vorausgehende Schritte, die Du ausführen musst, damit alles reibungslos verläuft. Du kannst nicht einfach ein bisschen Weed und eine Knoblauchzehe unter den Flügel des Hähnchens stecken und auf eine psychedelische Mahlzeit hoffen – auch wenn es einen angenehmen Duft verströmen könnte!
Um mit Cannabis zu kochen, solltest Du idealerweise mit Cannaöl oder Cannabutter anfangen. Diese enthalten bereits decarboxyliertes Weed. Decarboxylierung ist ein Prozess, bei dem die Cannabinoide in Cannabis "aktiviert" werden, was bedeutet, dass sie eine Form annehmen, die sich mit dem Endocannabinoid-System (ECS) des menschlichen Körpers verbinden kann.
Um Weed zu decarboxylieren, musst Du es einfach zerkleinern, auf einem Backblech verteilen und bei circa 110°C für eine halbe Stunde in den Ofen schieben. Dieser Erwärmungsvorgang bewirkt, dass THCA zu THC wird – die Cannabis-Verbindung, die für das High verantwortlich ist.
Wie viel Cannabis Du verwendest, liegt letztendlich ganz bei Dir. Generell ist jedoch etwa eine halbe Unze (14g) eine gute Menge Cannabis für eine Charge Cannabutter oder Cannaöl. Diese Menge kann aber in jede Richtung angepasst werden. Vielleicht willst Du sie superstark machen oder einfach übrig gebliebenen Verschnitt von einem Grow verwenden.
Sieh Dir unsere zehn Top-Tipps zum Kochen mit Cannabis an, um eine gute Vorstellung davon zu bekommen, was man tun und lassen sollte.
THC-Hähnchen: 2 Rezepte
Ohne weitere Umschweife kommen wir nun also zur Zubereitung von mit Cannabis angereicherten Hähnchenbrüsten und THC-Hähnchen/Pute.
Hinweis: Beide Rezepte erfordern Cannabutter. Falls Du es noch nicht getan hast, sieh Dir unseren Beitrag über die Zubereitung von Cannabutter an.
Mit Cannabis angereicherte Hähnchenbrust
Mit Cannabis angereicherte Hähnchenbrust ist ein köstliches psychoaktives Hauptgericht. Du wirst überrascht sein, wie gut die Aromen von Cannabis und Hähnchen zusammenpassen.
Bei diesem Rezept gibt es einige grundlegende Zutaten und ein paar, die lediglich Empfehlungen darstellen. Fühl Dich jedoch nicht unter Druck gesetzt oder eingeschränkt. Falls Du eine Idee hast, wie Du es besser machen könntest, mach es einfach!
Hinweis: Das folgende Rezept reicht für vier Leute, aber Du kannst es gerne nach Belieben anpassen.
Was benötigt man?
Zutaten:
- 4 Hähnchenbrüste ohne Knochen und Haut
- 200ml Weißwein oder Hühnerbrühe
- 4 Esslöffel Cannabutter
- 1 Teelöffel Estragon (optional)
- 1 Teelöffel Salz
- 2 Esslöffel Dijonsenf (optional)
- 150ml Sahne (optional)
- 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer
Ausrüstung:
- Bratpfanne
- Großer Löffel zum Verrühren
Anleitung
- Zerlasse die Cannabutter bei mittlerer Hitze in einer Bratpfanne. Vermeide, dass die Cannabutter anfängt, Rauch zu entwickeln. Während die Butter schmilzt, würze Deine Hähnchenbrüste mit Salz und Pfeffer.
- Brate die Hähnchenbrüste in der zerlassenen Cannabutter, bis sie gar sind. Die Garzeit wird je nach Größe der Brüste variieren, aber etwa 12 Minuten sollten ausreichen. Das Äußere sollte goldbraun, das Innere weiß sein. Falls Du noch Rosa siehst, sind sie noch nicht gar.
- Sobald sie durch sind, lege die Hähnchenbrüste beiseite. Für eine unglaublich einfache, mit Weed angereicherte Hähnchenbrust könntest Du an dieser Stelle aufhören. Aber um sie ein wenig aufzupeppen, solltest Du fortfahren.
- Gib nun die Hühnerbrühe oder den Weißwein in die leere Bratpfanne (es sollten noch Butterreste vorhanden sein).
- Gib alle anderen Zutaten hinzu und verrühre alles gut. Bringe die Soße zum Köcheln und lass sie für ein paar Minuten ziehen.
- Sobald Du sie ausreichend reduziert hast, träufle diese Soße über das Hähnchen und genieße!
Hinweis: Da die Cannabutter bei diesem Rezept der direkten Hitze einer Bratpfanne ausgesetzt wird, hat dies zur Folge, dass ein Teil des THCs abgebaut wird. Du wirst trotzdem noch einen psychoaktiven Kick von Deinen THC-Hähnchenbrüsten verspüren, aber übermäßige Hitze wird die Gesamtpotenz minimieren. Um einen Abbau durch Hitze zu vermeiden, kannst Du am Anfang eine Hälfte der Cannabutter durch normale Butter ersetzen und dann ganz am Ende die andere Hälfte Deiner Cannabutter in die Soße geben.
THC-Hähnchen oder -Pute
Dieses Rezept ist großartig für besondere Anlässe und verlangt einen ganzen Vogel. Es funktioniert gleichermaßen gut mit Hähnchen oder Pute. Probiere es vielleicht zu Weihnachten oder einem anderen Feiertag aus, oder nutze es einfach als psychoaktiven Sonntagsbraten!
Wann auch immer Du es zubereitest, so wird es gemacht.
Was benötigt man?
Zutaten:
- Ganzes Hähnchen oder ganze Pute
- 1 Zitrone
- 1 große Zwiebel
- 4 Esslöffel Cannabutter
- 1 Teelöffel Thymian
- 2 Knoblauchzehen, zerdrückt und fein gehackt
- Prise Paprika
- 1 Teelöffel Oregano
- Prise Cayennepfeffer oder Chilipulver
- Salz
- Schwarzer Pfeffer
Ausrüstung:
- Schnur, um den Vogel zusammenzubinden
- Tiefe Backform
- Scharfes Messer zum Tranchieren
Anleitung
- Vermische alle Gewürze in einer Schüssel.
- Heize den Ofen auf 200°C vor.
- Würze den Vogel überall mit der Würzmischung.
- Stecke die zerkleinerten Zitronen und Zwiebeln in die Aushöhlung. Binde die Beine zusammen.
- Platziere das Hähnchen/die Pute in der tiefen Backform und schiebe sie für 20 Minuten in den Ofen.
- Sobald die Zeit verstrichen ist, drehe den Ofen auf 160°C herunter und lass die Einstellung so für die vorgegebene Zeit. Pro 500g musst Du mit ungefähr 30 Minuten rechnen, obwohl die Verpackung wahrscheinlich genaue Zeitvorgaben angeben wird. Stich zur Überprüfung mit einem Spieß oder Messer in das Fleisch. Wenn der Fleischsaft klar heraustritt, ist es gar. Falls der Fleischsaft noch rosa aussieht, braucht es noch Zeit.
- Nimm es aus dem Ofen und lass es ruhen.
- Während es ruht, gib die Cannabutter und den Thymian in die Backform und vermische sie mit dem Bratenfett, um eine köstliche Bratensoße zuzubereiten.
- Tranchiere den Vogel und träufle die Cannasoße darüber. Köstlich!
Die Freude des Kochens mit Cannabis
Wie bereits erwähnt, kannst Du diese Rezepte gerne nach Belieben verfeinern. Und vergiss nicht, dass Cannabutter und Cannaspeiseöl enorm vielseitig sind und so ziemlich allem hinzugefügt werden können. Also lass Dich von diesen beiden Rezepten inspirieren und sieh, wo Dich Deine Kreativität hinführt!